Sofortverweise:

Hauptinhalt:

Klimastreik am 20.09.2019 - wir sind dabei!

Ausschnitt eines Plakats zum Klimastreik

Fridays for Future ruft zum Klimastreik - gemeinsam mit den Entrepreneurs for Future werden wir an diesem Tag unsere normalen Tätigkeiten ruhen lassen. Im Übrigen beträgt laut einer Meldung zu einem demnächst vorliegenden Gutachten des Weltklimarates IPCC die Erderwärmung bereits jetzt 1,4°C. Kurzfristige Aktivitäten für einen deutlich verbesserten Klimaschutz sind also überfällig!

 

BÜRO BLAU wirtschaftet übrigens seit dem vergangenen Jahr klimaneutral. Leider müssen wir angesichts des langsamen Ausbaus der Elektroladeinfrastruktur und des knappen ÖPNV-Angebotes viele Fahrten nach Brandenburg noch mit einem unserer beiden (sparsamen) Diesel-Pkws vornehmen und die Emissionen kompensieren. Aber irgendwann wird sich das ja auch ändern - hoffentlich sehr bald!